Jens

Jens Bökamp

Saxophone

Clarinet

Hallo, ich bin Jens!

Ich bin Saxophonist, Klarinettist und Komponist. In Köln leite ich mein eigenes Jazz Quartet, gemeinsam mit Kollegen das Subway Jazz Orchestra und ein kleines Jazz-Label names FLOATmusic.

 

Ausbildung

2005-2010 habe ich Jazz-Saxophon in Köln und Helsinki studiert. Anschließend verfeinerte ich im Masterstudium Jazz-Komposition & -Arrangement meine Fähigkeiten für große Klangkörper zu schreiben.

 

Ich liebe

ehrliche handgemachte Musik, gutes Essen, Reisen, lange Abende mit guten Freunden, und ein Glas fränkisches Bier (oder zwei) nach getaner Arbeit…achja, und (wie Nicole auch) den Sommer!

 

Ich spiele gerne

…hauptsächlich Jazz aber ich bin auch anderen Musikstilrichtungen gegenüber aufgeschlossen. Z.B. bin ich immer wieder an Projekten beteiligt in denen Funk, Soul, Blues, Pop, World Music und Klassik gespielt wird. Auch an Theaterproduktionen wirke ich öfters mit.