Philipp-Wenger

Philipp Wenger

Violine

Hallo, ich bin Philipp!

Ich wurde in Karlstadt/Main geboren. Seit meinem 24 Lebensjahr arbeite ich im Orchester. Bevor ich als Konzertmeister in Krefeld angefangen habe  , spielte ich bereits auf der selben Position am Staatstheater Nürnberg, am Staatstheater Mainz und bei den Berliner Symphonikern.

 

Ausbildung

Meine Ausbildung hat bereits mit 6. Jahren begonnen. Mit 12 Jahren wurde ich in die bayerische Frühförderklasse der Hochschule für Musik in Würzburg aufgenommen. Später habe ich dann mein Studium in Berlin fortgesetzt und in Leipzig meinen Abschluss gemacht.

Ich habe Meisterkurse in Vermont besucht und bereits als 14 Jähriger Konzerte in Peking gegeben.

 

Ich liebe

Ich liebe schlafen , essen und vor allem Benjamin Britten. Ich liebe es , meine Freizeit in der Natur zu verbringen und angeln zu gehen.

 

Ich spiele gerne:

Neben meiner Tätigkeit im Orchester freue ich mich immer gerne über aufregende neue musikalische Projekte mit Freunden.