Albert

Albert Hametoff

Violine

Viola

Gitarre

Piano

Loading tracks...
mehr

Albert ist ein Ausnahme-Musiker und Multi-Talent, der weltweit seinesgleichen sucht. Intuitiv und authentisch wechselt er die Musikrichtungen von Klassik über Jazz und bis zu Pop und Rock. Gekonnt beherrscht er 5 Instrumente in Perfektion und Virtuosität.

Albert hat einen Master in Musik an den Musikhochschulen in Moskau und Detmold und ist der Stimmführer der Streicher-Gruppe bei den Niederrheinischen Symphonikern. Zusätzlich zu seiner Orchestertätigkeit ist er bei Solo-Auftritten, Festivals und bei verschiedenen Band Ensembles ein gern gesehener Gast.

Albert spielt Geige, E-Violine, Bratsche, Gitarre und Klavier. Er dirigiert, komponiert und arrangiert einzigartige Musikkreationen.

Um sich musikalisch ausleben zu können, hat er 2008 zusammen mit seine Frau, der Cellistin Nicole Milner, das grand ART ensemble gegründet. Er hat die besten Klassik- und Jazz-Musiker für seine Vision begeistert und das Ensemble als Streichquartett, Jazzband und Event-Orchester, neu und edel verpackt, bei der Eventszene europaweit etabliert.